Wir wünschen dem B Wurf alles gute zum Geburstag .

Der F Wurf ist am 18.02. geboren die Geburt war anstrengend. Der Mama und den Bärchen geht es gut. Wir genissen die Aufzucht Zeit jetzt.Für mehr informationen gehen Sie bitte auf F Wurf.

Wir erwarten Ende Februar unseren F Wurf . Wir freuen uns soooooo sehr . Happy

Wir planen unsere Familien Treffen am 17.09.2017  wir freuen uns so sehr alle wieder zu sehen. Besucher sind willkommen . Zwecks Adresse und Uhrzeit meleden Sie sich telefonisch. Es wird bestimmt wiede ein unvergässlicher Tag. Viellen Dank schon mal an alle Helfer ohne Euch würden wir das nicht mehr alleine schaffen. Danke Danke

Wir planen für den Spät Sommer Herbst unseren F Wurf.

Das diesjährige Familientreffen findet am 17.09.2017 statt . Wir freuen uns schon euch alle bald wieder zu sehen .Näheres auf der Einladung.

Dem C Wurf alles gute zum Geburstag. Euch allen noch viele glückliche Jahre bei euren Familien.

Der E Wurf mit Papa Mama Elsa Elfe Emma Ella auf dem Hundeplatz.

Der E Wurf ist am 15.12.2016 geboren. Mehr unter E Wurf.

Wir wünschen dem B Wurf Bao Bea Bounty Bella Bine-Gina Bruno-Loki Bonni alles gute zum Geburstag so klein wart ihr mal.Wie die Zeit vergeht jetzt seit ihr große Bärchen. Euch weiter Alles gute seit gedrückt ihr Bärchen. Henri Karin Bax Fee Annemarie Donna

Wir planen unseren E Wurf für den Sommer 2016 aus einer wunderschönen Verpparung. Bei Interesse könenn Sie geren vorbei kommen und unsere Hunde und uns besuchen kommen und schon so frühzeitig am Geschen teil haben.

Zum Erholen einen kurz Urlaub am Meer

Das Familien Treffen war wieder wunderschön viellen Dank für euer kommen ,Eure Hilfe und Unterstützung . Es ist immer wieder wunderschön was aus den kleinen Bärchen geworden ist. Da die Familie jetzt auch schon was größer ist, schaft man es nicht immer das alle können. Wir sehen uns dann im laufe des Jahres . Wir freuen uns das es euch auch so einen Spass gemacht hat.

Don Ben 2015
Don Oscar 2015
Don Mogli 2015
D Wurf Sep. 2015
Keks 2015
Cira 2015
Caspar 2015
Cooper 2015
C Wurf Sep. 2015
Bea 2015
B Wurf Sep 2015
Aron und Flyn
Asterix Cooper 2015
A Wurf Sep. 2015

Hallo Ihr lieben Wurmtal Hunde Besitzer

 

Wieviel Leinen passen in eine Hand? Um das auszuprobieren laden wir Euch am Sonntag den 20 September ab 14 Uhr auf unseren Hundeplatz recht Herzlich zum Kaffee trinken ein. Wir freuen uns hoffentlich viele wieder zu sehen. Für Getränke wird gesorgt Kuchen oder so freuen sich die Zwei und Vierbeiner( Carlo) drüber. Gebt kurz Bescheid ob ihr könnt das wir es wieder so super organisieren können.
Wir freuen uns Henri Karin Bax Fee Anneamrie Donna

Wir wünschen unserem  B Wurf  14.04  Bao Bea Bella Bounty Bine-Gina Bruno-Loki Bonni alles Gute zum Geburstag.
Henri Karin Bax Fee Annemrie Donna

A Wurf mit 8 Wochen

Herzlichen Glückwunsch zum 1 Geburstag ihr C Wurmtaler.

Wir wünschen den C Wurmtalern Cira Aika Carlo Cliv Calle Caspar Keks und Cooper einen schönen 1 Geburtstag.Unser Carlchen ist in unserem Herz. Mama Fee Henri Karin Bax und Annemarie.

Am 04.02.2015 ist der D Wurf aus der Verpaarung Annemarie von der Löwenzahnschmiede und Anton vom Wurmtal geboren. Weiters unter D Wurf.

Viellen Dank für die Unterstützung an alle die uns geholfen haben und Mellanie fürs helfen.

Wir erwarten unseren D Wurf vom Wurmtal Mitte Februar.

Das neue Jahr beginnt für uns mit freudigen Nachrichten wir erwarten Mitte Februar unsere D Wurf. Man kann den Herzschlag und Blutfluss bei Ultraschall erkennen. Wir freuen uns auf die schönen Zeit.

Familien Treffen vom Wurmtal 2014 mit A Wurf B Wurf und C Wurf

 

Vielen Vielen dank als erste an Dieter der das Treffen heute auf dem Platz erst ermöglicht hat. Danke an Volker für die so schönen Namensschilder einfach klasse. Danke auch an Hans, Annette und Harald usw für das helfen ohne euch alle würde es nicht gehen. Es war einen wunderschönen Tag euch alle wieder zu sehen. Das Wetter hat hervorragend mitgespielt .Unsere Berner haben sich über der ersten Schnee gefreut So hier auch ein paar Eindrücke vom Familientreffen . Allen noch einen guten Rutsch in 2015. Henri Karin Bax Fee Annemarie Tja

A Wurf 2014
B Wurf 2014
C Wurf 2014 Teil 1
C Wurf 2014 Teil 2

Die Hochzeit von Annemarie und Anton ist geglückt. Wenn die Natur mit uns ist erwarten wir im Februar unseren D Wurf aus einer wundervollen und schönen Verpaarung.


Interessierte Welpen Familien können gerne mit uns Kontakt aufnehmen und unsere Hunde und uns besuchen kommen. Wir freuen uns wieder auf die schöne Zeit.


So langsam nimmt unsere Berner  Sennen vom Wurmtal  Trainings Gelände  Form an. Wir haben die Möglichkeit auf 2500m² einen Hundeübungsplatz zu errichten. Wir möchten mit dem Hunde Übungsplatz unseren 3 Hunden die Möglichkeit geben auch während der Zucht uneingeschränkt zu üben. Wir sind dabei ca. 250 Meter Zaun zu errichten. Danach folgen dann Hindernisse usw. Anbei die ersten Fotos . Es ist noch sehr viel Arbeit bis es so ist wie wir uns das vorstellen.

Karin Henri Bax Fee Annemarie

Oktober 2014

Bax und Fee haben den Tüv für diese Jahr bestanden  alles in Ordnung alle Werte sind super. Wir sind super glücklich darüber. Und erfreuen uns an unseren Fellnasen. So wie wir Menschen zum Check Up gehen machen wir dies auch mit unseren Hunde.

September 2014

Annemarie besucht mit sehr großer Begeisterung den Kindergarten seit September. Es ist sehr schön zu sehen wie sich Annemarie auf die Kinder einstellt.

 

 

C Wurf Treffen am 31.08.2014

Viellen Dank an Euch alle fürs kommen . Es war ein sehr sehr schönes Sonntag.

Neue Fotos unter Nachkommen vom Wurmtal.

    Für Anfang 2015 planen wir einen Wurf.

Fee ist nach dem Wurf richtig fit und macht gerne Fit for Fun mit. Danach wird sich ausgeruht.

Annemarie und Henri haben am 18.05.2014 die BGVP Prüfung bestanden.

Henri und Annemarie haben die Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden. So kann annemarie Bax im Kindergarten unterstützen und auch mit Hneri neue Wege gehen.

Unsere Zuchthunde wurden auf folgende Erkrankungen getestet und untersucht:

 

HD,ED,OCD,PL,die Augenuntersuchung durch DOK Augenärzte. Da es zurzeit für Berner noch keinen Gen Test für die verschiedenen Augenerkrankungen gibt. Und  DM Exon1 und Exon2 , MH, SLC, VWD Typ1, MDR1 getestet wurden.

Neue Untersuchungsergebnisse sind von Bax ,Fee ,Annemarie ,Anton und Allice-Paula da.

Unser C Wurf hat das Licht der Welt erblickt

 

Den Welpen und der Mama geht es super.  Es wurden 7 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Die Welpen und Fee wurden zum ersten Mal entwurmt. Die Augen und Ohren sind auf und die Zähne kommen durch. Fee ist einfach eine super Mama auch bei dieser Wurfstärke. Fee ist sehr liebevoll und fürsorglich mit den kleinen Bärchen.

 

Degenerative Myelopathien ( DM)

Bei der Testung auf DM ist es von  großer Wichtigkeit das auf 2 Genetische Veränderungen getestet wird. Nur so kann wenn überhaupt eine Aussage über die  DM gemacht werden und entsprechend  verpaart werden. Aber auch die komplette Testung kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht einmal sagen ob das wirklich die Komponenten sind die beim Berner die DM auslösen oder ob  es doch noch andere Faktoren gibt. Die Labore sagen man kann Frei mit Träger – Befallen mit Frei – Frei mit Frei -Träger mit Träger(nur in Ausnahmen Sinnvoll) verpaaren um den so wichtigen Genpool nicht zu zerstören. Die Existenz von Trägern und Befallen  in einer gesunden Population erhöht die Variabilität des gesamten Genpools, weshalb diese nicht kategorisch von der Zucht ausgeschlossen werden sollten. Eine Verpaarung sollte jedoch immer nur mit mutations-freien Tieren erfolgen. Wir sollten bei den Bernern deswegen nicht die  Langlebigkeit und Knochen Gesundheit  aus den Augen verlieren. Die neuen Erkenntnisse  nicht ganz verdrängen, aber nicht das bis jetzt aufgebaute zerstören.

 

Karin Fischer
 

Es wird eine neue Rubrik zum Thema Gesundheit geben. In dieser Rubrik geht es um HD ,ED, OCD, PL,Augenuntersuchung die   PRA usw. beinhaltet,  SLC, MH, VWD TYP1-3 ,DM ,MDR1 und den Sinn der Testungen. Wie oft  die jeweiligen Erkrankugen vorkommen und welche überhaupt den Berner betreffen und die Lebensqualität unsere Berner vielleicht einschränken und worauf wirklich zu achten ist.

Karin Fischer

Februar 2014

 

Wir warten geduldig auf unseren C Wurf vom Wurmtal.

 

Fee vom schwarzen gold ist PRA frei und PL frei ausgewertet.

Annemarie von der Löwenzahnschmiede ist auch PRA frei ausgewertet.

Winnetou-Bax von Gillessenhof ist PL frei und PRA frei ausgewertet.

Fee vom Schwarzen Gold ist gedeckt worden. Wir erwarten  Ende Februar 2014 unseren C Wurf vom Wurmtal wenn die Natur es will.

 

_________________________________________________________________________

Welpentreffen 2013 vom Wurmtal


Wir hatten am 29.12.2013 unser 2 Welpentreffen von Wurmtal. Es traffe sich zum ersten mal der A und der B Wurf vom Wurmtal. Es war einfach wunderschön anzusehen wie sich der A und B Wurf miteinander verstehen. Es waren vom A Wurf Anton, Alf, Asterix Cooper und Allice Paula vom B Wurf waren Bounty, Bea ,Bine Gina und Bruno Lokki da. Es war wunderschön zu sehen wie alle miteinander gespielt haben. Wir bedanken uns bei allen Familien für das kommen.

 

 

A und B Wurf zusammen.

A Wurf

Anton, Allice Paula,Asterix Cooper,Alf , BAx und Fee

B Wurf

Bine Gina,Bounty,Bea ,Bax und Fee, Bruno Looki , Muril (Bilder Passagier).

 _______________________________________________________________________

Im November 2013 habe Ich  die Prüfung zum Zuchtwart bestanden. Durch diese Weiterbildung hat sich für mich in manchen Dingen der Blickwinkel verändert. Und es zeigt mir wie wichtig ein neutrales Fortbilden in der Zucht ist. Als Zuchtwart kann Ich auch in anderen Vereinen bei Bedarf Würf abnehmen. Hier sollten die kleinen Vereine lernen miteinander zu arbeiten und dies nicht auf dem Rücken der Züchter auszutragen. Es ist wichtig dass der Wurf einmal vom Tierarzt aus Gesundheitlicher Sicht und vom Zuchtwart aus Rassespezifischem Blickwinkel abgenommen werden. Den nur so zeigen wir eine eindeutige Transparenz in der Zucht.

 

 

Karin Fischer

_______________________________________________________________________

 

Bax hat erolgreisch im Zwinger vom Alten Schloß und von der SonnenSeite des Flusses gedeckt. Den Welpen und den Mamas geht es gut. Wir wünschen den Welpen einen guten Start ins Leben

 

Karin Fischer

__________________________________________________________________

                       Unser B Wurf ist am 14.04.2013 geboren.

 

Es sind 5 Hündinen und 2 Rüden . Die Welpen haben sich alle super entwickelt und sind nun alle in Ihre  Familien gzogen. Wir wünschen den Familien viel Freude mit Ihrem Welpen. 

Familie Fischer 

______________________________________________________________________

    Therapiehundausbildung bestanden April 2013

 

Es ist vollendet Bax und Ich habe die Therapiehundausbildung bestanden. Derzeit besuchen wir einen Kindergarten. In diesem Kindergarten sind auch U 3 Kinder. Es ist schön zu sehen wie sich die Kinder auf Bax freuen. Auch für mich ist es eine sehr schöne Aufgabe. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in den Einrichtungen.

Interessierte Einrichtungen können sich gerne bei mir melden. Dann können wir besprechen welche Art Besuche Sie sich vorstellen. Zurzeit machen Bax und Ich die Besuche Ehrenamtlich.

Karin Fischer

_______________________________________________________________

    Neue Fotos Nachkommen Bax und Fee 2013

 

Wir haben neue Fotos von den Nachkommen von Bax und Fee bekommen . Diese sind unter Nachkommen zu sehen.

Die Hund entwickeln sich super. Wir freuen uns immer wenn wir nach einiger Zeit sehen wie sich die Hunde wiedder verändert haben.

Viellen Dank an die Familien für die Fotos.

 

Karin Henri Bax Fee Annemarie

________________________________________________________________________

    Verpaarung Winnetou-Bax und Elia

 

Am 06.03.2013 und 07.03.2013 hatten Bax und Elia Hundehochzeit.


Elia

Bax

Hier die HP Adresse Berner vom alten Schloss.

Hier erhalten Sie mehr Infos.

Einfach auf die Lila Schrift gehen.

Nun drücken wir nit den Züchtern vom alten Schloß die Daumen das alles klappt.

Familie Fischer

______________________________________________________________________

Verpaarung Winnetou-Bax und Fee B Wurf vom Wurmtal

 

Wir erwarten um den 16.04  unseren B Wurf von Wurmtal.

Die Eltern sind 

Winnetou-Bax vom Gillessenhof HD frei ED frei OCD frei


 

und

 

  Fee vom schwarzen gold HD frei ED frei OCD frei.

Die Welpen vom A Wurf sind so gut geworden. So das uns  erfahrenere Züchter  und Zuchtwarte dazu geraten die gleiche Verpaarung noch einmal zu machen.

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unsere Zucht, können Sie uns gerne Telefonisch oder per Mail kontaktieren und unsere Hunde uns besuchen kommen.

   Familie Fischer

     Karin Henri Winnetou-Bax Fee Annemarie  

_____________________________________________________________

    Welpen Treffen vom Wurmtal 2012

 

Es war wunderschön das alle Familien gekommen sind. Es war ein schöner Nachmittag und nur einfach schön alle Welpen zusammen nochmal zu sehen. 

Noch mal viellen Dank an Euch alle das Ihr gekommen seid.Es war schön zu sehen wie super sich die Welpen entwickelt haben.

Alf

Aron

Anton Fee

Asterix Cooper


Allice-Paula

Fee und Paula

Alf Paula

Nach dem Sparziergang

Bis dann Karin Henri Bax Fee Annemarie.

_______________________________________________________________________

    Verpaarung Winnetou-Bax und Holly


Am 26.12 und 27.12.2012 hatten Holly  vom Feulshof und Winnetou-Bax vom Gillessenhof  Hundehochzeit.

Bax ist  HD frei ED frei OCD frei und Holly ist HD frei ED frei OCD frei.

Mehr Infos erfahren Sie unter:

Bernersennen vom Boexfeld

Einfach auf die Lila Schrift gehen.

 

Bax ist am 27.02.2013 Vater von 10 Welpen geworden. Es sind 6 Hündinen und 4 Rüden.


Karin Henri Bax Fee Annemarie

______________________________________________________________________

    Therapiehundausbildung 2012

 

Die Ausbildung verläuft sehr  gut. Bax lernt gut dazu. Es zeigt sich immer mehr wie wichtig die Innere Ruhe des Hundes ist. Die bringt Bax ja schon durch die Rasse mit und zudem ist er sehr ruhig und gutmütig. Wir werden in 2013 in einen Kindergarten mit Bax gehen. Wir sind sehr gespant wie er sich nun im Kindergarten macht. Nach dem ersten Besuch gibt es hier Neuigkeiten.

Bis dann Familie Fischer

________________________________________________________________________

              Championate Bax Fee Alf

 

Es ist geschaft Bax und Fee haben beide das  Nationale und das Internationale Jugend und Jumghundchampionat. Desweitern haben beide   das Nationale und Internationales Championat.


Alf vom Wurmtal hat das Babychampionat erfolgreich errungen.

________________________________________________________________________

    Verpaarung Winnetou-Bax und Sunny

 

Winnetou-Bax vom Gillessenhof

HD frei ED frei OCD frei

 

Bonny gen. Sunny vom Dieckmanns Hof

HD frei ED frei

 Am 29.11.2012 hatten  Bax und Sunny Hundehochzeit. Mehr dazu auf der HP Sunny:

HP Sunny

Einfach auf die Lila Schrift gehen.

Demnächst gibt es hier Neuigkeiten bis dann.

Familie Fischer

______________________________________________________________________

    B Wurf Anfang 2013

 

 Unseren B Wurf vom Wurmtal hat am 14.04.2013 das Licht der Welt erblickt.  Fotos unter Welpen-B Wurf.

Die Eltern sind  Winnetou-Bax vom Gillessenhof HD frei ED frei OCD frei und Fee vom schwarzen gold HD frei ED frei OCD frei .

 

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus unsere Zucht, können Sie uns gerne Telefonisch oder per Mail kontaktieren und unsere Hunde uns besuchen kommen.

Die Welpen vom A Wurf sind so gut geworden. So das uns  erfahrenere Züchter  und Zuchtwarte dazu geraten die gleiche Verpaarung noch einmal zu machen.


   Familie Fischer

   Karin Henri Winnetou-Bax Fee Annemarie  

_____________________________________________________________

                         Rudel Zuwachs

 

Unser Rudel ist um Marie angewachsen. 

 

Marie hat sich super in unser Rudel eingewöhnt. Wir sind froh so eine super süsse und aufgeweckte Berner Dame gefunden zu haben. Wir wollen Marie in unserem Rudel nicht mehr missen.

Wir freuen uns auf Ihre Entwicklung. Und auf ein gesundes, schönes  , freudiges und sehr sehr langes  Berner Leben in Mitten des Rudels.

Karin Henri Bax Fee Annemarie

______________________________________________________________________

    Sennenhundausstellung 2012 September

 

Am 09.09.2012 haben Winnetou-Bax und die Welpen Allice-Paula,Aron und Alf mit der  Zuchtgruppe vom Wurmtal  bei einer Schönheitsschau für Sennenhunde  den 1 Platz belegt.Wir sind super stolz auf unsere beiden Elterntiere und auf die ausgesuchten Familien. Ohne die dies nicht Möglich gewesen wäre. Danke an Euch.  

________________________________________________________________________

    Verpaarung Winnetou-Bax und Carla

 

Am 12.07.2012 und 13.07.2012 hatten Carla und Bax Hundehochzeit. Wir hoffen mit den Besitzern von Carla auf gesunde und hüpsche Berner Bären Mitte September.

Wir wünschen  Carla eine angehnehme  und gesunde Trächtigeit.

_____________________________________________________________

                     A Wurf ist da Mai 2012

Juhu unser A Wurf hat das Licht der Welt Erblickt. Näheres unter A Wurf.

 

______________________________________________________________________

                Wandergruppe Erstes wandern

 

Erstes Wandern  Wandergruppe Drei Ländereck


Hallo hier nun endlich die Bilder von unserem ersten Wandern. Wir hatten alle einen riesigen Spaß. Sowohl Hunde als auch Menschen hatten viel Spaß. Wir freuen uns sehr auf das nächste Wandern am 26.02.2012. Näheres dazu unter der Rubrik Wandern.

 

 

Wir freuen uns auf das nächste wandern am 26.02.2012.

Bis dahin Euch alles Gute. 

______________________________________________________________________

    Entspurt BGVP

 

Hallo wir haben Ende März 2012 mit unseren beiden Hunden Winnetou-Bax und Fee die BGVP Prüfung. Jetzt beginnt so langsam die heiße Zeit. Müssen noch die ganze Theorie  lernen. Mal sehen ob wir mit Fee auch die Prüfung machen können. Da es ja jeder Zeit sein kann das Sie heiß wird. Würden uns aber richtig freuen wenn Sie erst nach der Prüfung heiß wird,  da wir ja auch schon lange auf die Prüfung hinarbeiten. 

_________________________________________________________________________

                     Der Schnee ist da Februar 2012

Endlich ist der Schnee gekommen. Hier schon mal ein paar Schnee Bilder.

 

Wo sind en die Leckerchen versteckt?

Endlich im Schnee liegen und den Pelz kühlen.

Schön wieder im Schnee zu zweit zu spielen.

 

Ich warte hier auf noch mehr Schnee.

_______________________________________________________________________

    Therapiehundausbildung 2012 

 


Wir haben mit Winnetou-Bax demnächst ein Vorgespräch um mit Ihm die Therapiehundausbildung zu machen. Wir sind sehr gespannt ob diese geht.

________________________________________________________________

    Ankörung Winnetou-Bax und Fee 2011:

 

 


Fee und Winnetou-Bax sind beide mit sehr gut angekört. Wir warten nun auf Fees nächste Hitze das Sie belegt werden kann. Unser Deckrüde Winnetou-Bax steht auch gesunden Berner Damen für eine  gesunde Familienplanung zur Verfügung. Die Damen müssten Papiere haben und einem Verein angeschlossen sein. Winnetou-BAx freut sich auf Eure Anrufe. Bis dann Ihr Berner Damen.

________________________________________________________________

    Wandergruppe Drei-Ländereck Aachen

 

Nicht öffentliche Veranstaltung.
 
Gäste sind  gerne willkommen.
 
Für Schäden die Sie und oder Ihr Hund anrichten haften Sie selber und sind dafür auch selber  verantwortlich.

Wir warten schon auf euch.


Hallo Sennenhundfreunde und die die es noch werden möchten. Wer Lust und Laune hat kann sich gerne bei uns melden egal ob mit oder ohne Hund. Willkommen ist jeder der Lust und Laune hat sich auszutauschen oder und mit  gleich gesinnten zu wandern.


Wir haben endlichen ein Lokal gefunden: Bindels Restaurant  Rumperstr. 115  52134 Herzogenrath.
Unsere erste Wanderung ist  am 29.01.2011 um 10 Uhr. Der Treffpunkt ist der Parkplatz des Restaurants. Dieser ist von der Hauptstraße aus ausgeschildert.

Hier noch unsere Handynummer falls sich jemand verspäten sollte: 0173 5379982 oder 01735379983 damit wir dann auf euch warten können.

Die Wanderung wird ca. 1 Stunde dauern für jungen und alte Hunde sowie Menschen gibt es eine kürzere Strecke. Anschließend  an die Wanderung gibt es die Möglichkeit, wer Lust und Laune  hat sich gemütlich im Restaurant Bindels eine Kleinigkeit zu essen und oder zu trinken. Wir freuen uns auf Sennenhundefreunde.
 Die nächsten Termin sind:       29.01.2012  10 Uhr
                                                 26.02.2012  10 Uhr
 
Die nächsten Termine stehen demnächst hier.

Hier noch ein Paar Allgemeine Hinweise damit unsere Wanderung schön wird:
-Die Teilnahme an unsere Wanderung  ist kostenlos.
-Jeder trägt für seinen Hund oder Hunde selber die Verantwortung und Haftung.
-Ruft bitte eure Hunde zu euch wenn Radfahrer, Spaziergänger, Reiter oder Spaziergänger die keine Hunde mögen unsere Wege kreuzen sollten. Es mag halt nicht  jeder unsere Vierbeiner.
-Auch sollte darauf geachtet werden das die Hunde keine Wildtiere jagen.
-Wenn eure Hunde im Wohngebiet Häufenchen machen sollten, sind diese von euch zu beseitigen.          
-Auch sollten keine Läufigen Hündinnen  dabei sein
-Bei Regen sollten Decken für die Hund mit genommen werden

Wir freuen uns auf euer kommen.
Bis dann Karin Henri Winnetou-Bax und Fee
 
Dies müssen wir leider Zwecks rechtlicher Sachen so schreiben.